Die wahren Ursachen hinter den Gewalttaten in Deutschland

Veröffentlicht am 19. Mai 2025 um 03:56

Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen, die esoterischen Zusammenhänge aufzuzeigen, die hinter solchen Ereignissen in unserer äußeren Welt stehen. Wir werden lernen, derartige Vorkommnisse auf Basis der Zahlenarchetypen zu deuten. In früheren Blogs und auf anderen Seiten meiner Homepage habe ich schon angedeutet, dass Deutschland durch die Zahl Sechs geprägt ist. Deutschland ist das Sechser-Land auf diesem Planeten und hat demnach die entsprechenden psychologischen Verblendungen aufzuweisen, um die es beim Sechser geht. Konkret: Überzogenes Sicherheitsstreben und Sicherheitsbedürfnis, überzogene Sicherheitspolitik.

Gerade eine solche Einstellung und Verhaltensweise provoziert - energetisch auf inneren Ebenen betrachtet - die Täter geradezu zu solchen Taten. Ich sage es jetzt ganz direkt und provokant: Nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung hat sich die deutsche Gesellschaft diese Ereignisse selbst erschaffen und trägt selbst die Schuld an  diesen Gewaltverbrechen! Es hat überhaupt keinen Sinn, für noch mehr Sicherheit zu sorgen und noch mehr Ausländer aggressiv auszugrenzen.

Das Gegenteil ist der Fall: Dadurch werden sich diese Taten noch häufen, anstatt weniger zu werden. Dass der oder die Täter immer aus dem Nahen Osten stammen, was sehr viel mit dem Archetypen Acht zu tun hat, unterstreicht diese These. Ein Achter ist nicht zu kontrollieren und wird immer Mittel und Wege finden, Blockaden zu überwinden und zu durchbrechen. Negative Achter neigen dazu, ihre Mitmenschen zu töten und zu überfahren, besonders, wenn sie aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden. Die Archetypen Sechs und Acht treten hier in ein intensives esoterisches Beziehungsverhältnis, das verstanden werden muss, wollen wir in Zukunft solche Ereignisse in unserer menschlichen Gesellschaft verhindern.

Auch hier sollten wir die Themen heilen über die Anwendung der Kunst der Zusammenarbeit, und das beginnend auf familiärer zwischenmenschlicher Ebene als dann auch auf politischer internationaler Ebene. Mit der Fortentwicklung meines esoterisch-psychologischen Konzeptes innerhalb der nächsten Jahre werden wir noch viel über die Mechanismen des Sechsers und des Achters lernen, um dann zusammen Lösungen erarbeiten zu können.

Im Kern geht es darum, die Ursachen zunächst einmal immer im eigenen Verhalten zu suchen, anstatt die "bösen" Täter dafür verantwortlich zu machen und diese zu bestrafen und noch mehr auszugrenzen. Das kommt einer Selbstverurteilung und einer Selbstausgrenzung gleich! Suchen wir die Wurzeln zunächst einmal bei uns selbst, bevor wir die Themen an eine unpersönliche Institution wie die Polizei, den Staat, den Gesetzgeber oder den Richter delegieren.

"Urteilt nicht, auf dass nicht über euch geurteilt werden wird" wäre eine passende Aussage zu diesem Sachverhalt, vor allem hier in Deutschland.

Selbsterkenntnis ist angesagt, und Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.

Bis bald und alles Liebe,

Euer Christian